Portrait

Die Kunst des Lebendig-Seins

Was heisst es lebendig und frei zu sein? Sich wohl zu fühlen im Körper? Vitalität zu spüren? Warum entstehen körperliche Beschwerden? Wie können wir uns energetisch ausdehnen? Wo bin ich als Seele zuhause? Wie kommen wir auf diese Welt? Wo komme ich her? Wer bin ich? Wie können wir unser Bewusstsein erweitern?

Dies sind Fragen welche mich immer wieder in meinem privaten Leben und auch im beruflichen Umfeld begleiten. Ich finde es unglaublich spannend das medizinische Fachwissen, welches ich mir über die Jahre angeeignet habe, mit der Komplementärtherapie und der feinstofflichen Welt zu verbinden. Somit eröffnet sich ein noch viel grösserer Raum von Möglichkeiten der Therapie und Heilung, sowie Wachstum und Erkenntnis.

Die Überzeugung, dass Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander in Verbindung sind, hat mich dazu gebracht nach meinem Studium zur Physiotherapeutin, mein Wissen in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen zu vertiefen. Des Weiteren habe ich viele Workshops und Retreats besucht welche meine Intuition, Persönlichkeit und energetische Wahrnehmung bereichert haben.

Mir liegt es am Herzen, die Ursachen für Probleme, Blockaden, Krankheiten und Schmerzen zu finden, und diese auf verschiedenen Ebenen zu beheben. Oftmals ist dadurch tiefe Veränderung und Heilung möglich.

Mit meinem Angebot möchte ich dich inspirieren der Weisheit deines Körpers zu lauschen und die Sprache deiner Seele zu verstehen. Deine Lebendigkeit in jeder Körperzelle zu spüren… präsent sein… und Körper, Seele und Geist ins Gleichgewicht zu bringen.

Aïsha Lüke

I wish to live a life that causes my soul to dance within my body.

Ausbildungen

  • Dipl.Physiotherapeutin FH, Bachelor of Health Science, Hanze University Groningen, Niederlande
  • Zertifizierte Lymph-, & Ödemtherapeutin, Köln
  • Integrative Babytherapeutin, Conscious Embodiment Training, UK
  • IBP- Integrative Prozessbegleitung, IBP Institut Winterthur, Schweiz
  • Certified Health Coach, Institute for Integrative Nutrition, New York
  • Faszientherapeutin in Myofascial Release & FDM & Boeger-Narbentherapie
  • Beckenbodentherapeutin für Frauen, Heller Konzept & BM-Balance
  • Shiatsu Practicioner, Ko Schule, Zürich
  • Yogalehrerin 200hr,  School of Sacred Arts, Bali
  • Pilatestrainerin, Polstar, Basel

Weiterbildungen

  • Baby Shiatsu Kurs, Developmental Shiatsu aceki, Shiatsu Schule
  • Soundtraining mit medizinischen Stimmgabeln- „Nervensystem Regulation des Vagusnervs“, John Beaulieu, Polarity Institute, Zürich
  • SOMA Intro – Traumatherapie: „Die Befreiung des Bindegewebes“, Sonia Gomes, Polarity Institut, Zürich
  • Prä-, Peri- & Postnatale Körperpsychotherapie, Sarito Fuhrman Köln, „Pränatale Prägungen bei Erwachsenen“ & „Traumalösung bei Neugeborenen und Säuglingen“
  • „Der Embryo in uns“- Dynamische Morphologie, & Philosophische Aspekte der Faszien „Faszienorgan der Innerlichkeit- Lebt die Seele in den Faszien?“, Jaap van der Wal
  • New Spirit Aura & Yogalehrer Ausbildung, Bahar Yilmaz, Zürich
  • TaoTantric Arts Teachertraining – Feminine Embodiment, Thailand
  • Workshops und Retreats mit Chameli Ardagh, Awakening Women Institute
  • TREP – Transformational Reprogramming, Bahar Yilmaz, Bern
  • Aura und Energiearbeit Kurs 1-3, Institute für Energiearbeit Zürich, Andrea Stäger